Mopvets

Ankündigungen

MOPVETTREFFEN  2019  -Mo.10.Juni bis So.16.Juni 2019MOPVETTREFFEN 2019 -Mo.10.Juni bis So.16.Juni 2019
12.02.2018

Liebe Mopvets,

freut Euch auf die herrlichen Landschaften im Elbsandsteingebirge in Sachsen, nahe der Grenzen zu Tschechien und Polen, in einer der östlichsten Ecken von Deutschland.

 

                      

 

Michael hat für uns den Aktivhof ausgekundschaftet :   

Aktivhof
Hauptstraße 2
01814 Porschdorf

GPS-Koordinaten:
N 50°56.585' - E 14°07.517'

und schreibt dazu :

Wir haben das Haupthaus komplett gemietet vom 10.-16.06. Zum Pauschalpreis für die Woche, passen maximal 29 Leute rein. Zimmer sind auf den Seiten zu sehen. Da die so eine Pauschalmiete für die Woche noch nicht hatten, wollte mir Falk noch eine Mail mit dem Preis schicken, habe ich leider noch nicht. Wir würden dann den Preis durch die Anzahl der Personen/Nächte teilen. Die Standartpreise stehen auf der Aktivhof-Seite und bewegen sich zwischen 15 und 20,- zzgl. Bettwäsche und Kurtaxe. Wir waren letzte Woche zur Vereinsausfahrt dort und haben im Schnitt pro Person und Nacht incl. Frühstück und Kurtaxe 18,00 bezahlt, waren allerdings auch einige Kinder dabei. 

Es gibt noch eine Zeltwiese oder Platz für Caravan, wäre im Pauschalpreis mit drin.

Frühstück kostet pro Erwachsenem 7,-. Allerdings wissen sie noch nicht, ob sie das die ganze Woche personell absichern können. Dann gibts aber zum selben Preis Frühstück in Gasthof Erbgericht über die Straße (50m). Machen die wohl öfter so.

Für Abendessen gibt es verschiedene Varianten. Der Aktivhof machts selber nicht. Wenn die Jugendgruppen haben, stellen die nur die Lebensmittel und Kocher zur Verfügung und die Jugendlichen kochen dann unter Anleitung selbst. Glaube nicht, daß wir das wollen.

Aber es gibt einen schönen Grillplatz, dafür ist schnell was eingekauft. Außerdem gibt es im Nachbardorf einen Imbiß, der auf Anfrage abends was liefert. Werde ich mal anrufen. Andere Lieferdienste (Pizza etc.) kommen wohl ungern weil zu weit, aber evtl. kann ja einer mit dem Auto was holen. Und letztlich gibts noch paar Gasthöfe ringsrum. Wird wohl ein Mix aus allem.

Getränke gibts problemlos von einem Händler im Nachbarort auf Kommission, auch vom Faß. 

Eine Schlauchboottour auf der Elbe ist möglich, Donnerstag oder Freitag, 2 Boote, pro Boot bis 10 Personen, 110.- pro Boot, von Schmilka bis Wehlen, gut 20km je nach Krafteinsatz ca. 4 Stunden, Pause mit Gasthaus möglich.

Bin noch in Verhandlung mit dem Pharmawerk Weinböhla zwecks Führung, könnte man mit einer Tour nach Meissen verbinden.

Samstagstour ist schon fertig, Vorschlag wäre hierher: http://www.pekelnedoly.cz/ , für die anderen Tage gibts mehr Möglichkeiten als Zeit.

Wer nicht im Aktivhof schlafen will, muß sich selber kümmern, entweder im Gasthof Porschdorf gegenüber oder in den vielen Möglichkeiten ringsherum bis 4 Sterne in Bad Schandau (ca. 5km).

 

Um Euch anzumelden müsst Ihr Euch auf dieser Seite einloggen und rechts auf "Termine" klicken. Dort findet Ihr einen Doodle-Link.

 

 

 

 

Motorradstammtisch in Bad SchwalbachMotorradstammtisch in Bad Schwalbach
21.09.2016

Hallo Biker,

hier eine kurze Info.

Ich möchte uns zuerst ganz kurz vorstellen. Sind hier bei Euch seit kurzem angemeldet (www.hattemerundjung.de).

Den  RCB habe ich vor über 20Jahren ins Leben gerufen. Wir sind eine nette Truppe von Motorradfahrern und Motorradfahrerinen. 

 

Wir fahren BMW R1100S, Suzuki GS500E, Suzuki Intruder 800, KTM, Suzuki V-Strom, Honda XBR500, Yamaha Dragster, URAL-Gespann, Suzuki Bandit, Honda CBX, Suzuki DR Big, Piaggio TPH125, Gilera 25 und noch ganz viele andere Bikes und sind zwischen 14 und 82 Jahre alt.

 

Wir treffen uns für Tages- und Mehrtagestouren und ca. alle vier Wochen zum Stammtisch. Im Sommerhalbjahr findet der Stammtisch in Bad Schwalbach statt und wir grillen. Sollte das Wetter nicht mitspielen wird einfach etwas Gutes gekocht, zur Not gibt es etwas Kaltes. Im Winterhalbjahr treffen wir uns in Restaurants oder Gaststätten zwischen Bad Schwalbach, Wiesbaden und Mainz.

 

Unser nächster Stammtisch ist am Freitag, 30.09.2016 im Fasanenweg 54

 in 65307 Bad Schwalbach.

(Bitte anmelden nicht vergessen. Sonst reicht das Essen nicht!)

Wir machen Hamburger selbst an diesem Stammtisch.

 

Mitzubringen: Getränke und gute Laune.

 

Gruß,

Martin



Anmelden



Geburtstage

Heute hat ein Benutzer Geburtstag !

Wer ist Online?

Online sind
3 Besucher

Module

  • ÜbersichtÜbersicht
  • AnkündigungenAnkündigungen
  • DownloadsDownloads
  • E-MailE-Mail
  • ListenListen
  • Eigene ListeEigene Liste
  • Impressum - Datenschutzerklärung